Seite wird geladen...

Verfasst am 1. November 2015 in der Kategorie Urban Exploring.


Verfasst am 30. April 2015 in der Kategorie PrahaUrban Exploring.





Das alte Malzwerk, ein düster anmutender Koloss inmitten eines Wohnviertels im Herzen der Stadt Erfurt, zog uns bereits mit den ersten Schritten durch seine finsteren Kellerräume in seinen Bann. Bis ins Jahr 2000 wurde der Gebäudekomplex für die Herstellung und Lagerung von feinstem Braumalz benutzt. Doch irgendwann blieb die Zeit einfach unvermittelt stehen und die hohen Backsteinmauern konservierten die Relikte einer 120 Jahre alten Geschichte. Viele der eingestaubten Maschinen stammen noch aus den Dreißiger Jahren, ein Blick in zerfledderte Aktenordner und alte Brauereizeitschriften führt zurück in die glänzende Plastikwelt der DDR-Zeit. Ein lebendiges Museum für Industriekultur, das es in dieser Form nur noch sehr selten zu finden gibt.

Wer Informationen zu aktuellen Umnutzungsplänen des Gebäudes besitzt, kann mir gerne eine Mail schreiben an info@snokksen.de

Mehr zur Geschichte des Malzwerks »

Verfasst am 28. April 2015 in der Kategorie Urban Exploring.



Verfasst am 28. April 2015 in der Kategorie Urban Exploring.

Verfasst am 28. April 2015 in der Kategorie Urban Exploring.